Logo DARC

Deutscher Amateur Radio Club

Castle on the Air

COTA - Sachsen

Koenigstein bei nacht

Amateurfunk und Lokalgeschichte - einen Kombination welche nicht nur in Sachsen ein Erfolg ist. In den vergangen Jahren wurde in verschiedenen Bundesländern Burgen- und Schlössediplome ausgeschrieben. Ähnliche Aktivitäten existieren in verschiedenen europäischen Ländern (siehe Links zu COTA - Seiten).

Aus diesem Grund schreibt der DARC-Ortsverband S26 der Burgstadt Stolpen zur Aktivierung des Amateurfunkes das

Sächsische Burgendiplom

aus.

Am 1. Mai findet der Deutsche Burgentag statt. Der Burgentag ist im Sinne eine Aktivitätstages zu verstehen (kein Contest).

Meldungen und Teilnahmeurkunden: COTA-DL

Diplomanträge versuche ich bis Anfang Juni zu bearbeiten.

Diplomanträge vereinfacht:

Wenn ein QSO auch über dem World Castles Award gemeldet wurde und dort verzeichnet ist, braucht keine QSL vorliegen. Ein Hinweis WCA im Diplomantrag reicht hierfür aus.

Kontakt:

Steffen Braun
Crostauer Weg 34
01324 Dresden
Tel: 0152 - 019 88 472


Letzte Änderung: 28.03.2024

==>Textanfang
==>Startseite